Skip to content

Siemeles Bräu, bodenständiges Bier aus dem schönen Altbachtal

Das frische Siemeles Bräu findet seine Wurzeln im beschaulichen Oberaltertheim und liegt damit in unmittelbarer Nähe zur Stadt Würzburg. Seit nunmehr als zwei Jahren wird hier in Handarbeit ein mild-bitteres Kellerpils mit einem umfangreichen Hopfenaroma gebraut, wobei auch andere Bierspezialitäten wie Bockbier oder Landbier hergestellt werden. Der Name der Brauerei stammt allerdings nicht von meinem eigenen Vornamen (Simon) ab, sondern ist auf den Namen des Grundstücks zurückzuführen, welches den Hof meiner Familie seit Generationen beherbergt.

Sorgfalt und die Liebe fürs Detail treffen bei Siemeles Bräu auf Regionalität und Natürlichkeit. Alle Biere werden nachhaltig und auf traditionelle Weise gebraut – ganz im Sinne des Deutschen Reinheitsgebots. Die Qualität unserer verschiedenen Bierspezialitäten hängt dabei eng mit der sorgfältigen Auswahl feinster regionaler Rohstoffe zusammen. Am Ende steht hier ein naturtrübes, unfiltriertes Bier mit besonderem Charakter, das bereits zahlreiche Genießer erfreut.

Genießen Sie mit dem Franken Körble
die Schönheit von Franken

Fränkisch im Kopf, fränkisch im Herzen, fränkisch im Gaumen.