Skip to content

FRANKEN CIDER - The art of good taste

Wie kam ich dazu den Franken Cider zu entwickeln?

Apfelwein galt bei uns in der Region seither als Traditionsgetränk bei der älteren Generation, aus diesem Grund wollte ich den Apfelwein wieder vermehrt den jungen Leuten schmackhaft und interessant machen und gleichzeitig einen Cider in der umweltfreundlichen Mehrweg Glasflasche auf den Markt bringen, denn bislang gab es fast ausschließlich Einweg Verpackungen. Deshalb hatte ich angefangen zu experimentieren und den Apfelwein mit verschiedenen Fruchtsäften zu mischen bis nach Wochenlangen versuchen endlich die perfekten Mischungsverhältnisse gefunden waren.

So gibt es nun drei verschiedene Sorten Franken Cider in den Geschmacksrichtungen Kirsche, Johannisbeere und Apfel in der handlichen 0,33l Flasche. Natürlich ist der Cider wie sein Name auch, zu 100% Fränkisch.

Franken Körble - Franken Cider - Sebastian Wald 2
Franken Körble - Franken Cider - Sebastian Wald 1

Genießen Sie mit dem Franken Körble
die Schönheit von Franken

Fränkisch im Kopf, fränkisch im Herzen, fränkisch im Gaumen.

×

Wir freuen uns sehr über deine Nachricht. Zögere nicht lange und schreib uns! Dein Franken Körble Team

× Chat