Skip to content

Franken Körble - Frisch frech fränkisch - Grischberli von Jakob und Eva

Franken ist unsere Heimat. Als Dorfkinder sind wir hier stark verwurzelt und lieben das Landleben. Deshalb war uns klar, dass wenn wir ein Produkt auf dem Markt bringen, das auch fränkisch sein muss. Nicht nur, weil uns Regionalität wichtig ist, sondern auch weil uns die Region wichtig ist.

WIR

Wir sind Jakob und Eva. Wir sind die zwei Gesichter hinter den Grischberli. Wir kümmern uns um die Grischberli von der Saat bis zur Ernte. Die Verarbeitung übernimmt noch ein anderer Landwirt für uns, aber den Versand und Vertrieb haben wir wieder selbst in der Hand.

DIE IDEE

Tja, wie ihr grad gelesen habt, lieben wir Kartoffeln und Franken. Da haben wir überlegt, was man aus Kartoffeln denn noch machen kann und da lagen Chips einfach auf der Hand. Zudem ist es unser Ziel hochwertige regionale Lebensmittel zu produzieren und dabei die ganze Wertschöpfungskette darzustellen

Genießen Sie mit dem Franken Körble
die Schönheit von Franken

Fränkisch im Kopf, fränkisch im Herzen, fränkisch im Gaumen.