Skip to content

Georg Thalhammer - Gesundes von Feld und Wald

Georg Thalhammer ist seit jungen Jahren Unternehmer mit Passion. Ob als ehemaliger Bio-Landwirt oder mit dem heutigen Betrieb, als Spezialist für die Vermarktung von frischem Bio-Gemüse und Bio-Kräutern sowie der Herstellung von hochwertiger Bio-Feinkost. Die Firma Georg Thalhammer – Gesundes von Feld und Wald wurde 2008 als Handel mit frischen Bio-Lebensmitteln gegründet, mit dem Ziel Synergien zwischen Landwirt, Vermarkter und Handel zu nutzen und zu bündeln. Die erste Kultur war der Hokkaidokürbis. Georgs Lieblingsfrucht.

Im Schicksalsjahr 2012 fielen viele Kürbisse witterungsbedingt aus der Handelsnorm und ein finanzieller Ausfall für die Erzeuger, wie auch Georgs Unternehmen war absehbar. Er rief eine Kürbisrettungsaktion ins Leben und ließ 50 Tonnen Kürbisse zu Püree verarbeiten, um daraus z.B. Kürbissuppe herzustellen. Dadurch sollten wirtschaftliche Ausfälle wie auch Lebensmittelverlust reduziert werden. Ein Abenteuer beginnt. 

Die Produktentwicklung startete bei Null und 2014 wurde auf der Weltleitmesse BIOFACH das erste Produkt Kürbisketchup präsentiert. Überraschend wurde dieser mit dem Best New Product Award prämiert.

 

Genießen Sie mit dem Franken Körble
die Schönheit von Franken

Fränkisch im Kopf, fränkisch im Herzen, fränkisch im Gaumen.