Skip to content

Unsere erste ganz große Leidenschaft: Der Frankenwein!

Wir lieben die Arbeit im Weinberg, denn mit viel Fleiß und Geduld entsteht Jahr für Jahr etwas Wunderbares, auf das wir immer wieder auf’s Neue stolz sind.

– Elke & Ludwig Schmitt –

  • Die Lage, in der unsere Weine wachsen, trägt den Namen Gerbrunner Hummelberg, die existiert schon seit 1764, daneben gibt’s noch den Randersackerer Teufelskeller und den Rimparer Kobersberg.

  • Wir beide lieben vor allem die trockenen Frankenweine, unser absoluter Favorit ist der herrlich frische Grauburgunder.

  • Weinbau betreiben wir in der dritten Generation. Schon mein Großvater Ludwig Schmitt war selbst vermarktender Winzer, und diese Tradition führen wir nun fort.

  • Unser Weingut ist ein reiner Familienbetrieb, wir legen sehr viel Wert auf naturnahen An- und Ausbau unserer Weine.

Genießen Sie mit dem Franken Körble
die Schönheit von Franken

Fränkisch im Kopf, fränkisch im Herzen, fränkisch im Gaumen.