Allgemein

Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir auf hohe Qualitätsstandards. Der Inhalt unserer Franken Körble kommt deshalb von qualitätsbewussten und regionalen Herstellern aus dem Frankenland. Wir achten bei unserer Partnersuche auf mehrere Kriterien, welche du hier nachlesen kannst.

Wir wollen mit dem Franken Körble traditionelle Macher aus dem schönen Frankenland unterstützen. Das permanente Engagement muss belohnt werden: Sieben Tage die Woche arbeiten, jede Menge Herzblut für eigene Produkte – und all das für unseren Genuss. Zudem haben wir eine soziale Verantwortung. Immer mehr Familienbetriebe und mittelständische Unternehmen brechen weg – nicht zuletzt hier wollen wir mit dem Franken Körble entgegenwirken und das Regionale und traditionell Hergestellte unterstützen.

Nein. Wir kaufen den Spankorb von ehemaligen Spargel-/Obstbauern gebraucht auf und bringen ihn wieder so gut es geht in Schuss. Es kann schon einmal vorkommen, dass an einem Spankorb eine Holzlasche fehlt, eine Tackernadel etwas absteht, er ein paar Schönheitsfehler aufweist oder er noch etwas nach Obst riecht. Wir wollten bewusst keine neuen Spankörbe produzieren lassen, da die Nachhaltigkeit von Rohstoffen beim Franken Körble einen großen Stellenwert hat.

Bestellung

Den Gutschein kannst du ganz einfach im Kassenbereich in der obersten Zeile einlösen.

Sollte ein Produkt aus deinem gewählten Franken Körble-Sortiment nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, dir ein ähnliches/gleichwertiges Produkt in dein Franken Körble zu legen.

Das geht leider noch nicht. Deine Bestellung kann immer nur an eine Lieferadresse geschickt werden. Die Anzahl der Franken Körble ist hier nicht festgelegt. Willst du z.B. an zwei verschiedene Empfänger ein Franken Körble schicken, dann müsstest du auch zwei Bestellungen im Shop aufnehmen.

Bezahlung

Ja, das kann schon einmal vorkommen. Wir haben immer wieder einmal Probleme mit dem Anbieter PayPal. Um auf Nummer sicher zu gehen, wähle am Besten die Bezahloption „Vorkasse“ und überweise uns anschließend den Bestellbetrag auf unser Konto (siehe Impressum) oder sende uns das Geld per PayPal an info@franken-koerble.de.
Solltest du irgendwelche Probleme feststellen oder nachdem du mit PayPal bezahlt hast, keine Bezahl-Bestätigung bekommen haben, dann informiere uns so schnell wie möglich.

Sollte dir nach dem Bezahlvorgang bei PayPal Plus, diese Seite angezeigt werden, so ging deine Zahlung bei uns nicht ein. Dein Konto wurde somit auch nicht belastet. Aufgrund dessen, hat deine Bestellung den Status „Zahlung ausstehend“ und wird nicht weiter bearbeitet.
Lösungsvorschlag: Lade die Franken Körble Webseite noch einmal komplett neu und führe deine Bestellung erneut aus. Sollte dies nicht klappen, überweise uns den Bestellbetrag auf unser Konto (Bankdaten sind im Impressum zu finden) oder überweise uns den Betrag per PayPal an info@franken-koerble.de. Gib bei der Überweisung bitte immer die Bestellnummer mit an. Gerne darfst du uns auch jeder Zeit über den Chat, per WhatsApp oder per Email kontaktieren.

Ja, es ist möglich die Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ zu wählen. Hierfür müssen drei Kriterien erfüllt sein:
1. Du musst ein Kundenkonto besitzen >Hier registrieren
2. Du musst mind. eine abgeschlossene Bestellung per PayPal oder Vorkasse bei uns abgeschlossen haben.
3. Wichtig ist, dass du im gesamten Bestellprozess mit deinem Kundenkonto eingeloggt bist.

Die Rechnung schicken wir dir (Rechnungsadresse) nach erfolgreicher Bezahlung deiner Bestellung. Die Rechnung verschicken wir nur per E-Mail. Solltest du die Rechnung in ausgedruckter Form wünschen, schreib es uns bitte am Ende der Bestellung in die Anmerkungen. Wir legen keine Rechnungen in die Franken Körble Bestellung bei.

Individuell

Du kannst uns am Ende des Bestellvorgangs eine Nachricht in die Anmerkungen schreiben.

Solltest du ein bestimmtes Bier, einen Saft oder einen Aufstrich wünschen, lass es uns wissen. Dies ist nur bei den Produkten möglich, welche in der Produktauflistung durch „aus unserem Sortiment“ ergänzt sind. Es ist nicht möglich Produkte in einem Körble zu tauschen.

Hierfür haben wir Dein Franken Körble in unserem Produktsortiment. Hier kannst du dir ganz individuell dein Franken Körble zusammenstellen.

Du kannst dir ein individuelle Körble ohne Alkohol unter „Dein Franken Körble“ zusammenstellen.
Oder schreib uns in die „Anmerkungen zur Bestellung“ am Ende des Bestellvorgangs, dass du keine alkoholischen Produkte wünschst. Wir legen dir dann nicht-alkoholische Produkte, welchen einen indentischen Warenwert haben als Alternative bei (Säfte, Marmelade, Honig etc.).

Ja, unser Franken Körble –Weng veggie [Vegetarisch]. Solltest du ein anderes Franken Körble ohne Wurstspezialitäten wünschen, kannst du dir auch mit dem „Dein Franken Körble“ eine individuelle Auswahl an Produkten zusammenstellen.

Na klar! Du kannst „optional“ in den Angaben zu deiner Rechnungsadresse dein Unternehmen angeben. Für Unternehmen bieten wir zudem gerne individuelle Lösungen, zugeschnitten auf deinen Geschäftsanlass an. Schreib uns einfach eine Anfrage, mit allen relevanten Informationen über das Kontaktformular.

Teile uns bitte am Ende des Bestellvorgangs in den „Anmerkungen zur Bestellung“ mit, auf welches Produkt du allergisch reagierst und welches wir tauschen/ändern sollen. Wir legen dir dann ein anderes gleichwertiges Produkt in dein Körble. Gerne darfst du dir aber auch, mit dem „Dein Franken Körble„, dein individuelles Produktsortiment zusammenstellen.

Personalisiert

Generell ist das kein Problem. Hierzu kannst du gerne unsere Geschenkkarten, ein Brotzeitbrettle mit Lasergravur oder Geschenkanhänger nutzen. Du kannst uns auch eine individuelle Anfrage per Email, WhatsApp oder Messenger (links am Bildschirmrand) schicken.

Produkte

Direkt nachdem das Brot fertig gebacken wurde, wird es anschließend schockgefrostet (-18°C). Das Brot wird kurz bevor dein Franken Körble versendet wird, gefroren ins Körble gelegt. Somit kommt es frisch bei dir zu Hause an. Lass das Brot gegebenenfalls noch fertig auftauen und lege es anschließend noch für ein paar Minuten in den Backofen (eine Backanleitung liegt bei jedem Brot mit bei). Nun kannst du dir das frische Brot schmecken lassen.

Versand

Hier findest du alle wichtigen Informationen zu den Versandkosten: https://www.franken-koerble.de/zahlungsarten/

Die Lieferdauer kann max. 5 Werktage betragen. Im Normalfall liefern wir dein Paket aber innerhalb von 1-3 Werktagen aus. Bitte beachte, dass es durch Wochenende oder Feiertagen zu längeren Lieferzeiten kommen kann.

Nein, aktuell versenden wir Bestellungen nur innerhalb von Deutschland. Falls du ins Ausland ein Franken Körble versenden möchtest, dann schicke uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Nein, wir liefern bereits ab einem Franken Körble.

Alle Informationen hierzu findest du hier: Versand- und Zahlungsbedingungen​

Am Ende des Bestellvorgangs kannst du wählen, ob du dein Franken Körble versenden oder abholen willst. Sobald deine Bestellung abholbereit ist, werden wir dich per Email benachrichtigen und mit dir einen Abholtermin vereinbaren.

Ja klar kannst du das. Im Bestellvorgang (Kasse) kannst du „Lieferung an eine andere Adresse senden?“ anwählen und eine individuelle Lieferadresse eingeben. Diese kann natürlich von der Rechnungsanschrift abweichen.

Nein, der Versender von deinem Franken Körble sind immer wir als Franken Körble GbR. Wenn du dein Franken Körble personalisieren willst, solltest du auf jeden Fall eine personalisierte Geschenkkarte optional dazu kaufen.

Ja, das ist möglich. Einfach im Bestellvorgang unter Wunschliefertermin den Termin der Anlieferung eingeben. Bei Versand mit Wunschliefertermin berücksichtigen wir die durchschnittliche Versandzeit unseres Transportunternehmens. Eine Garantie für die Einhaltung des Wunschtermins können wir nicht geben. Planen Sie am Besten +1 Werktag ein.