Ist der Spankorb fürs Franken Körble neu?

Nein. Wir kaufen den Spankorb von ehemaligen Spargel-/Obstbauern gebraucht auf und bringen ihn wieder so gut es geht in Schuss. Es kann schon einmal vorkommen, dass an einem Spankorb eine Holzlasche fehlt, eine Tackernadel etwas absteht, er ein paar Schönheitsfehler aufweist oder er noch etwas nach Obst riecht. Wir wollten bewusst keine neuen Spankörbe produzieren lassen, da die Nachhaltigkeit von Rohstoffen beim Franken Körble einen großen Stellenwert hat.

Weshalb arbeitet das Franken Körble mit Familienbetrieben und kleinen Mittelständlern zusammen?

Wir wollen mit dem Franken Körble traditionelle Macher aus dem schönen Frankenland unterstützen. Das permanente Engagement muss belohnt werden: Sieben Tage die Woche arbeiten, jede Menge Herzblut für eigene Produkte – und all das für unseren Genuss. Zudem haben wir eine soziale Verantwortung. Immer mehr Familienbetriebe und mittelständische Unternehmen brechen weg – nicht zuletzt hier wollen wir mit dem Franken Körble entgegenwirken und das Regionale und traditionell Hergestellte unterstützen.