Skip to content

Stärkung und Sichtbarkeit der Gastronomie: Das Franken Körble bei den Stadtmeisterschaften 2024

Stärkung und Sichtbarkeit der Gastronomie: Das Franken Körble bei den Stadtmeisterschaften 2024

Gestern durften wir Teil der Stadtmeisterschaft der Köche & Köchinnen 2024 sein, die in der Franz-Oberthür-Schule Würzburg stattfand. Diese Veranstaltung, meisterhaft organisiert vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. und dem Kochverein Frankonia e.V., diente einem wichtigen Zweck: den Berufsstand der Gastronomie zu stärken, die Vielfältigkeit dieses Berufsfeldes sichtbar zu machen und den Nachwuchs zu fördern.

Die Stadtmeisterschaft bot eine Bühne für junge Talente aus dem zweiten und dritten Lehrjahr, die in Teams aus verschiedenen Gastronomiebetrieben und als Servicekräfte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen als Gewinner vom Feld und erhielten als Zeichen der Anerkennung tolle Sachpreise von regionalen Unternehmen, die ansprechend in unseren Franken Körble präsentiert wurden.
Unser Dank gilt den Organisatoren, die es uns ermöglicht haben, Teil dieser Veranstaltung zu sein. Durch unsere Beteiligung möchten wir die Botschaft weitertragen, dass die Förderung des Nachwuchses und die Anerkennung der Vielfalt dieses Berufsstandes essenziell für die Zukunft der Gastronomie sind.

Wir freuen uns auf die Stadtmeisterschaften 2025 und darauf, weiterhin einen Beitrag zur Stärkung und Förderung dieser Branche zu leisten.